KI, mein Glücks-Coach bist du!

Wir müssen akzeptieren, dass die KI unser Leben übernimmt. Daran darf es keinen Zweifel geben! KI wird in Zukunft die Musik für uns auswählen, uns Bücher und Zeitschriften vorschlagen, die wir lesen sollen, und wir können uns immer bequemer zurücklehnen. Ist das nicht ein herrlicher Gedanke?

Heute Morgen schickt die KI mir gleich einen positiven Gedanken für den Tag auf mein Handy: “Jeder Tag ist eine neue Chance, um glücklich zu sein und etwas Großartiges zu erreichen. Lass dich von Negativität nicht entmutigen und fokussiere dich auf das Positive in deinem Leben.”

Wie wunderbar!

Ach, und natürlich kümmert sie sich um meine Gesundheit: Schon mein Frühstück hat sie ausgesucht und die Nährwerte gleich für mich abgespeichert. Zum Mittagsessen schlägt sie vor: „200 Gramm Rippchen mit 250 Gramm Sauerkraut und eine kleine Kartoffel.“ Ich mag kein Rippchen mit Sauerkraut, aber die KI kennt meinen Nährstoff-Bedarf eben besser als ich. Also füge ich mich. Was tut man nicht alles für seine Gesundheit!

Nach dem Essen kommt der Spruch aus einem Glückskeks für mich aufs Handy:

“Lebe jeden Tag, als wäre es dein letzter, aber plane dennoch für eine lange Reise.”

Und um am späten Nachmittag noch einmal durchstarten zu können, meldet die KI: „Hier ist ein weiterer motivierender Spruch für dich: ‚Der Erfolg ist nicht das Ende, Misserfolge sind nicht fatal: Was zählt, ist der Mut, es immer wieder zu versuchen.‘ – Winston Churchill.“ Ich beherzige das, auch wenn ich so lebe, als wäre es mein letzter Tag.

Nach Feierabend kommt mir eine geniale Idee: Die KI soll die Lottozahlen im Voraus berechnen! Also frage ich sie, ob sie mir die Lottozahlen vorhersagen kann. Die Antwort: „Entschuldigung, aber da ich ein KI-Modell bin, habe ich keinen Zugriff auf Echtzeitinformationen. Nur aus den vorherigen Daten lässt sich eine Zufallsreihe weiterberechnen und die Lottozahlen vorhersagen.“

Gut, das kann ich ändern. Auf der offiziellen Webseite der Lotterie kann ich alle Ziehungen seit Anbeginn der Lotterie herunter laden – und der KI übergeben.

Und dann – es kommt nicht die Antwort „42“, sondern es folgen 6 konkrete Lottozahlen plus Superzahl!

Also, wenn dies hier der letzte Post von mir sein sollte – kennt ihr den Grund.